AUFSTEIRERN 2022 IST GREEN!

Zum wiederholten Mal wird das Aufsteirern als Green Event durchgeführt. Alles andere ist für uns nicht mehr zeitgemäß. 2017 und 2018 wurden die notwendigen Rahmenbedingungen geschaffen, die es nun galt zu vertiefen und auszuweiten. Die Umsetzung der geforderten Maßnahmen für eine Green Event Zertifizierung ist für uns keine Pflicht, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Ein umfassendes Abfallentsorgungskonzept erleichtert den Festivalbesuchern die von zu Hause gewohnte Mülltrennung auch im großen Rahmen umzusetzen. Gastronomiestände und Aussteller dürfen ausschließlich regionale und saisonale Waren und Produkte anbieten und auf Plastik in jeglicher Form wird verzichtet. Die öffentliche An- und Abreise wird dringend empfohlen und auch vom Verkehrsverbund großzügig unterstützt. Der Druck der Kronen Zeitung Aufsteirern Beilage wurde auf totalchlorfreiem oder 100% Recyclingpapier umgesetzt.

Der nachhaltige Gedanke bei der Eventplanung ist über die Jahre nicht nur gewachsen, sondern nicht mehr wegzudenken.